Wir bringen Ihren Daten das Sprechen bei. Sie fragen sich, wie das gehen soll?
Daten an sich sind stumm. Aber Informationen, die gezielt gewonnen und richtig miteinander verknüpft werden, fangen plötzlich an zu sprechen. Sie berichten von der Vergangenheit und verraten die Zukunft. Intelligent verknüpfte Firmendaten geben rechtzeitig Hinweise darauf, wie es um ein Unternehmen steht und verschaffen Ihnen dadurch entscheidende Hintergrundinformationen und Vorteile, für Ihre Firmenentscheidungen.
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung mit Datenselektionen, Datenqualifizierungen, Datenanalysen und Datenpflege für Bestandsdaten und Firmenadressen zur Neukundengewinnung. Komplexe Zielgruppenselektionen und Bestandsdatenoptimierungen sind die Spezialität von databyte.
Die Leadgenerierung im B2B-Bereich ist davon abhängig, dass Sie Ihre Zielgruppe kennen. Nur wenn Sie wissen, wer für Ihr Produkt in Frage kommt, können Vertrieb und Marketing erfolgreich sein. Gerne unterstützen wir Sie dabei mit dem databyte Lead Service und einer individuell abgestimmten Bedarfsanalyse. Dazu gehören unter anderem:
Branchenanalyse: Prüfung des eigenen Kundenstamms, für ein besseres Verständnis des Branchenumfelds.
Kundenstammanalyse: Analyse der eigenen Kundenstruktur sowie das Erkennen von veralteten Stammdaten.
Zielgruppenanalyse: Präzise Ermittlung der attraktivsten Zielgruppe, für weniger Streuverluste und mehr Umsatz.
LEADSCORE® - Analyse: Identifizierung von Neukundenpotenzialen mit maximaler Kaufwahrscheinlichkeit.
Auf Basis der Analyseergebnisse stellen wir Ihnen gezielt die optimalen und tagesaktuellen Firmeninformationen für die B2B-Leadgenerierung zur Verfügung. Mit Hilfe unserer markenrechtlich geschützten LEADSCORE® - Analyse multiplizieren Sie den Erfolg ihres Vertriebs- und Marketingteams.
Unsere KI-gestützten Analyseverfahren identifizieren Unternehmen, die einen überdurchschnittlich hohen Bedarf an Ihren Produkten und Dienstleistungen haben. Nachweislich ist somit eine Versiebenfachung der Terminquoten möglich.
Der databyte Lead Service selektiert aus mehr als 7 Millionen Unternehmen die vielversprechendsten Zielgruppen-Adressen für Ihre Werbe- und Vertriebsaktion.
Bei
unserer Datenaufbereitung von Firmenadressen zur Neukundengewinnung nutzen wir Keyword- und Branchenfilter sowie Unternehmenskennzahlen, die individuell
mit Ihnen abgestimmt sind. Wir ermitteln genau die Unternehmen und Ansprechpartner, die Sie erreichen möchten.
Nichts geht über die eigenen Kundendaten. databyte unterstützt Sie dabei, Ihren Datenbestand zu verifizieren, zu bereinigen und anzureichern.
Bedeutsame Veränderungen wie z.B. Insolvenzen, Sitzverlegungen, Umfirmierungen und Entscheiderwechsel zeigt Ihnen unser System sofort
per Push-Dienst an und stellt Ihnen diese komfortabel per E-Mail oder Schnittstelle zur Verfügung.
Wissen ist Macht. Trotzdem werden Kunden in CRM-Systemen meist
unzureichend erfasst. Langfristig entstehen somit tiefgreifende
Probleme.
Unsere Datenaufbereitung von Kundenadressen korrigiert
falsche Schreibweisen, sorgt für Aktualität bei Ihren Zahlen und
reichert vorhandene Kundendaten mit wertvollen Zusatzinformationen
an. Dubletten und veraltete Kundendaten gehören somit der
Vergangenheit an.
Um Neukundenpotenziale aufzuspüren, benötigen Unternehmen Transparenz über alle Firmen und Gewerbetreibende mit Bedarf an den eigenen Produkten und Dienstleistungen. Flache externe Adressbestände und, aus Zeit- und Informationsmangel oftmals nicht ausreichend gepflegte lnhouse-Systeme, können keine belastbaren Informationen über Branchen und Firmen geben und liefern nicht die erforderliche Informationstiefe.
Um den Markt systematisch und methodisch zu bearbeiten und diese lnformationslücken zu schließen, hat die databyte GmbH mit der LEADSCORE® - Analyse eine multivariate Methode entwickelt.
Ausgangssituation:
Ergebnis:
oder
Lösung:
Die databyte GmbH hat mit der LEADSCORE® - Analyse eine multivariate Methode entwickelt, mit der Muster sowie Profile aus Kundendaten
erkannt werden. Möglich ist dies aufgrund von rund 100 Millionen Einzelinformationen in unserer Firmendatenbank, die für die Analyse herangezogen werden.
Auf diese Weise wird es möglich, Zielgruppen präzise, kundenspezifisch und auf Datensatzebene zu beschreiben.
Unser Algorithmus liefert als Ergebnis der umfangreichen Berechnungen Score-Werte zu allen Datensätzen in unserer Datenbank, anhand derer man erkennen kann, welche Unternehmen die besten Akquise-Chancen und maximale Kaufwahrscheinlichkeiten bieten.
Erhalten Sie Zugang zu den besten B2B-Daten für Ihren Vertrieb