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databyte Lead Service

Datenaufbereitung und Analyse von Firmenadressen zur Neukundengewinnung

Wir bringen Ihren Daten das Sprechen bei. Sie fragen sich, wie das gehen soll?

Daten an sich sind stumm. Aber Informationen, die gezielt gewonnen und richtig miteinander verknüpft werden, fangen plötzlich an zu sprechen. Sie berichten von der Vergangenheit und verraten die Zukunft. Intelligent verknüpfte Firmendaten geben rechtzeitig Hinweise darauf, wie es um ein Unternehmen steht und verschaffen Ihnen dadurch entscheidende Hintergrundinformationen und Vorteile, für Ihre Firmenentscheidungen.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung mit Datenselektionen, Datenqualifizierungen, Datenanalysen und Datenpflege für Bestandsdaten und Firmenadressen zur Neukundengewinnung. Komplexe Zielgruppenselektionen und Bestandsdatenoptimierungen sind die Spezialität von databyte.

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Mit den Wirtschafts­informationen von databyte
neue Business-Kontakte knüpfen

Die Leadgenerierung im B2B-Bereich ist davon abhängig, dass Sie Ihre Zielgruppe kennen. Nur wenn Sie wissen, wer für Ihr Produkt in Frage kommt, können Vertrieb und Marketing erfolgreich sein. Gerne unterstützen wir Sie dabei mit dem databyte Lead Service und einer individuell abgestimmten Bedarfsanalyse. Dazu gehören unter anderem:

  • Branchenanalyse: Prüfung des eigenen Kundenstamms, für ein besseres Verständnis des Branchenumfelds.

  • Kundenstammanalyse: Analyse der eigenen Kundenstruktur sowie das Erkennen von veralteten Stammdaten.

  • Zielgruppenanalyse: Präzise Ermittlung der attraktivsten Zielgruppe, für weniger Streuverluste und mehr Umsatz.

  • LEADSCORE® - Analyse: Identifizierung von Neukundenpotenzialen mit maximaler Kaufwahrscheinlichkeit.

Auf Basis der Analyseergebnisse stellen wir Ihnen gezielt die optimalen und tagesaktuellen Firmeninformationen für die B2B-Leadgenerierung zur Verfügung. Mit Hilfe unserer markenrechtlich geschützten LEADSCORE® - Analyse multiplizieren Sie den Erfolg ihres Vertriebs- und Marketingteams.

Unsere KI-gestützten Analyseverfahren identifizieren Unternehmen, die einen überdurchschnittlich hohen Bedarf an Ihren Produkten und Dienstleistungen haben. Nachweislich ist somit eine Versiebenfachung der Terminquoten möglich.

Zielgruppen selektieren

Der databyte Lead Service selektiert aus mehr als 7 Millionen Unternehmen die viel­versprechendsten Zielgruppen-Adressen für Ihre Werbe- und Vertriebsaktion.

Bei unserer Datenaufbereitung von Firmenadressen zur Neukunden­gewinnung nutzen wir Keyword- und Branchenfilter sowie Unternehmens­kennzahlen, die individuell mit Ihnen abgestimmt sind. Wir ermitteln genau die Unternehmen und Ansprech­partner, die Sie erreichen möchten.

Daten qualifizieren

Nichts geht über die eigenen Kundendaten. databyte unterstützt Sie dabei, Ihren Datenbestand zu verifizieren, zu bereinigen und anzureichern.

Bedeutsame Veränderungen wie z.B. Insolvenzen, Sitz­verlegungen, Um­firmierungen und Entscheider­wechsel zeigt Ihnen unser System sofort per Push-Dienst an und stellt Ihnen diese komfortabel per E-Mail oder Schnittstelle zur Verfügung.

Wissen anreichern

Wissen ist Macht. Trotzdem werden Kunden in CRM-Systemen meist unzureichend erfasst. Langfristig entstehen somit tiefgreifende Probleme.

Unsere Daten­aufbereitung von Kunden­adressen korrigiert falsche Schreibweisen, sorgt für Aktualität bei Ihren Zahlen und reichert vorhandene Kundendaten mit wertvollen Zusatz­informationen an. Dubletten und veraltete Kundendaten gehören somit der Vergangenheit an.

LEADSCORE® - Analyse

Um Neukundenpotenziale aufzuspüren, benötigen Unternehmen Transparenz über alle Firmen und Gewerbetreibende mit Bedarf an den eigenen Produkten und Dienstleistungen. Flache externe Adressbestände und, aus Zeit- und Informationsmangel oftmals nicht ausreichend gepflegte lnhouse-Systeme, können keine belastbaren Informationen über Branchen und Firmen geben und liefern nicht die erforderliche Informationstiefe.

  • In welcher Branche ist ein Unternehmen unterwegs?
  • Was genau ist sein Geschäftsmodell?
  • Wie groß ist der Betrieb und wer sind die Ansprechpartner auf Entscheiderebene?

Um den Markt systematisch und methodisch zu bearbeiten und diese lnformationslücken zu schließen, hat die databyte GmbH mit der LEADSCORE® - Analyse eine multivariate Methode entwickelt.

Ausgangssituation:

  • Zugekauftes Adressmaterial bietet zu geringe Leadquoten, die Akquise läuft suboptimal.
  • Zusatzinformationen von Adressverlagen sind zu flach, um ein optimales Profiling vornehmen zu können. Oft werden Zielgruppen nur nach Branchen und Mitarbeiteranzahl/Umsatz analysiert und selektiert
  • Vorhandene Kundendaten sind aufgrund zuvor getroffener Zielgruppenannahmen als Analysebasis nur bedingt geeignet.

Ergebnis:

  • Potenzialverluste: Aufgrund einer zu geringen Zielgruppenmenge gehen Vermarktungschancen verloren.

oder

  • Streuverluste: Die Zielgruppenauswahl ist aufgrund ungeeigneter Analysen oder einer unzureichenden Datenbasis unpräzise und/oder zu groß.

Datenimport
Matching
Analyse
Datenintegration

Lösung:

Die databyte GmbH hat mit der LEADSCORE® - Analyse eine multivariate Methode entwickelt, mit der Muster sowie Profile aus Kundendaten erkannt werden. Möglich ist dies aufgrund von rund 100 Millionen Einzelinformationen in unserer Firmendatenbank, die für die Analyse herangezogen werden. Auf diese Weise wird es möglich, Zielgruppen präzise, kundenspezifisch und auf Datensatzebene zu beschreiben.

Unser Algorithmus liefert als Ergebnis der umfangreichen Berechnungen Score-Werte zu allen Datensätzen in unserer Datenbank, anhand derer man erkennen kann, welche Unternehmen die besten Akquise-Chancen und maximale Kaufwahrscheinlichkeiten bieten.

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Lukas Bloch, Sales Executive